Die Katze, die kam, um zu bleiben

Nils Uddenberg

Psychologie

34 Bewertungen
4.11765

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Katze, die kam, um zu bleiben“

Dies ist die Geschichte, wie ich zu einer Katze kam, obwohl ich eigentlich beschlossen hatte, niemals irgend welche Haustiere zu halten...

Es ist eine banale Geschichte, vielleicht ist sie sogar ein wenig albern. Aber ich bin über siebzig, ich habe keine Stellung zu verteidigen und keine Karriere, für die ich kämpfen muss. Ich kann es mir leisten, sie zu erzählen. Ich bin, wie so viele alte Männer, ziemlich weich und empfindsam. Die Katze dagegen hat einen eisernen Willen, und sie verfolgt ihre Ziele sanft, aber unbeirrbar. Es hat nie irgendwelche Auseinandersetzungen zwischen uns gegeben, aber letztlich bekam sie, was sie wollte.

Und so fing alles an... …


Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 91

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Die Katze, die kam, um zu bleiben“

"Anonymous" – 03.07.2015
Einfach schön, berührend, aber unkitschig!

Mary Ann – 24.07.2015
Wie der Autor zugibt: banal. Weder witzig, rührend noch aufschlussreich.

Zum Schnurren. Katzen, die Menschen und Philosophie - man muss Lächeln beim Lesen. Wer eine Katze hat versteht.

Ähnliche Titel wie „Die Katze, die kam, um zu bleiben“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen