Reden wir über Niki (Ungekürzt)

Niki Lauda Conny Bischofberger

Hörbuch Biographien & Memoiren Sport

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Reden wir über Niki (Ungekürzt)“

Niki Lauda (1949 - 2019) stammte aus einer wohlhabenden Wiener Industriellenfamilie. Zum ersten Mal sprach der Selfmade-Millionär mit einem Privatvermögen im dreistelligen Millionenbereich in diesem, seinem letzten Buch über das große Tabuthema Geld. Seine Schlüsselsätze über den Erfolg und das Leben sind nun eine Art Vermächtnis. Etwa die Regel, dass nur jene reich werden, deren Bedürfnis, Geld zu behalten, größer ist als ihr Wunsch, es auszugeben. Oder die Erkenntnis, seinen eigenen Weg zu gehen, auch gegen Widerstände.

Über Niki Lauda

Bernhard Heitz, geboren 1962, stammt aus dem badischen Müllheim. Seit Kinderzeiten ist er fasziniert vom Fliegen. Er verbringt seine Jugend in Freiburg, der Schweiz und in den USA. Das Jura-Studium verschlägt ihn nach Hamburg, wo er Ende 1992 am Flugplatz Hartenholm die Privatpilotenlizenz erwirbt. Gemeinsam mit seinem Freund Harald Fresenius fliegt er in dessen Mooney zweimal über den Atlantik, ehe beide 1996 zur Weltumrundung aufbrechen. 1997 macht ein in Neuseeland seinen Berufspilotenschein. Andreas Spaeth, geboren 1966, interessiert sich ebenfalls seit jungen Jahren für die Fliegerei. Obwohl selbst nicht Pilot, hat er sein Hobby trotzdem zum Beruf gemacht - als Luftfahrt- und Reisejournalist und Fotograf. Spaeth kennt viele der von der Mooney angeflogenen Orte aus eigener Erfahrung. Er arbeitet in Hamburg und schreibt u.a. für die Flug Revue, Süddeutsche Zeitung, Die Zeit, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Lufthansa Magazin, Wirtschaftswoche und Globo.


Gelesen von:

Jan Kurka

Verlag:

edition a audio

Veröffentlicht:

2020

Länge:

4 Std. 40 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Reden wir über Niki (Ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen