Kreise schließen sich

Eine Katzengeschichte aus der alltäglichen und nichtalltäglichen Wirklichkeit

Nika Vero

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kreise schließen sich“

Diese auf einer wahren Begebenheit beruhenden Geschichte macht zwei Seiten des Lebens deutlich. Die alltägliche und die nichtalltägliche Wirklichkeit.
Im Mittelpunkt stehen zwei Katzen, die ähnlich wie der Mensch ihren individuellen Entwicklungsweg in einem neuen Leben beschreiten. Anhand der Parallelen, die sich im Dasein von Mensch und Tier zeigen, wird deutlich wie ähnlich viele ihrer Schritte sind. In ihrer Erzählung berichtet eine der beiden Katzen von dem, was sie auf ihrer Reise durchs Leben erlebt. Bei ihrer Begegnung mit Konflikten werden Erkenntnisse und Selbstverwirklichung zu einer Lebensaufgabe. Bald wird klar, dass es in dieser Geschichte nicht nur um körperliches Wachstum geht, als vielmehr um die geistige Reife. Es geht darum, in schwierigen Situationen Chancen zu erkennen, Unbequemlichkeiten mit Verständnis zu begegnen, die eigene Wahrheit zu leben, mit Achtung und Respekt jedem Lebewesen und jeder Lebensform gegenüberzutreten, sich seiner Gedanken bewusst zu werden, Zusammenhänge zu sehen, das All–Eins–Sein zu begreifen, den natürlichen Rhythmen zu folgen und ein Leben in Glück und Zufriedenheit zu leben.

Über Nika Vero

Ich bin 1965 geboren, habe zwei erwachsene Söhne (25 und 19 Jahre alt) und lebe seit 21 Jahren mit meinem Partner in einer erfüllenden und bereichernden Beziehung. Mein Leben begann wie bei den meisten Menschen mit dem üblichen „Sicherheitsdenken“ und dem was wir als „normal“ ansehen, nämlich mit dem erlernen eines Berufs (in meinem Fall Krankenschwester), einem sicheren Arbeitsplatz und einer Ehe, die nur zwei Jahre hielt. Stück für Stück begann ich mich in jahrelangen Prozessen aus diesen alten Systemen zu lösen und gewann dadurch Freiheit. Jetzt nach 30 Jahren entschied ich mich dafür, den längsten Abschnitt meines Lebens zu verlassen - meinen "sicheren" Arbeitsplatz.
In der Malerei, beim Sport, der geistigen Heilabeit und beim Schreiben finde ich Frieden, Klärung und Selbsterkenntnis.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 213

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Kreise schließen sich“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen