Die unreife Persönlichkeitsstörung

Betrachtungen zum Narzissmuns

Nicole Diercks

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die unreife Persönlichkeitsstörung“

Warum auch immer: Jeder, der Opfer von psychischer, emotionaler oder von Beziehungsgewalt wurde, führt seit jüngerer Zeit immer nur ein einziges Wort im Mund: Narzissmus! Die Täter: "Narzissten"! Wann immer jemand sich outet in den Fokus von psychischer, emotionaler, wirtschaftlicher, sozialer oder körperlicher Misshandlung geraten zu sein, statuiert er sich heutzutage sofort als "Opfer von Narzissmus"!
Ich habe nicht herausgefunden, von wo dieser, leider völlig falsch gelagerte Trend, mal gekommen ist, und woher diese unkorrekte Benamung stammt.

Im deutschen ICD-10 läuft der Narzissmus sowieso nur unter Sonstige spezifische Persönlichkeitsstörungen als Subtyp, ohne eigene Ziffer. Er ist weder gut erforscht, noch oft diagnostiziert.
Die dort überall bearbeiteten Auffälligkeiten lassen jedoch keinen Rückschluss auf den Narzissmus zu, der in den Kanälen hier bearbeitet wird! Das, was wir dort erleben, ist das Wirken einer Persönlichkeitsstörung aus dem Cluster B: dramatisch, impulsiv, emotional! Aber nicht Narzissmus!
Viel eher handelt sich das Bild um eine ganz andere Persönlichkeitsstörung, die ich hier als die unsichere Persönlichkeitsstörung ausgearbeitet habe.

Über Nicole Diercks

Calimero Diercks, geboren im Hundsrück am 1.7.2009, Zuchtname: Caramba Caracho. Dieser Name sollte Programm werden! Er ist ein Mops mit vielen Facetten und macht selbst noch aus seiner Verdauung einen spannenden Kriminalfall: Wer ist dieser „Grandiose Fäkalini“?!
Mit erfrischend heiterer Feder behandelt er im ersten Teil seine Freundschaften, sein Lernen, seine unablässigen Kapriolen aber auch seine gesundheitlichen Ausfälle.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 89

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die unreife Persönlichkeitsstörung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen