Platanenallee

Nicci Schmieder

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Platanenallee“

April 1990: Kurz nach dem Mauerfall reist Lena aus Wien zu ihrer Großmutter nach Brandenburg, der sie noch nie zuvor begegnet ist. Im Haus am Scharmützelsee hofft sie, ihre Lebenskrise zu bewältigen. Doch sie wird konfrontiert mit der Vergangenheit ihrer Familie und stellt fest, dass über Generationen hinweg ein Gespinst aus Lügen und Missverständnissen entstanden ist. Wird nun endlich die ganze Wahrheit ans Licht kommen?

Erzählt wird eine bewegende Familiengeschichte abwechseln in der Gegenwart des Jahres 1990 und in Rückblicken, die von den wilden 1920er Jahren bis zur Spaltung Deutschlands reichen. Ein hautnahes Stück deutsch-deutscher Geschichte.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 203

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Platanenallee“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen