Lebendige Wahrheit

Nana Pernod

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Lebendige Wahrheit“

Die Gedichtsammlung »Lebendige Wahrheit« behandelt ein Grundthema von Nana Pernod, das sie in den Metaphern der Natur widergespiegelt sieht. Das Lebendige birgt einen Anspruch, der lineare Erklärungsmuster verbietet. Alles Arbeiten am Lebendigen, sei es an der Landschaft, mit Pflanzen, Tieren oder Menschen, nähert sich an etwas an, das seine ureigenen, nicht gänzlich entschlüsselbaren Gesetze hat. Die eigene Wahrnehmung und die eigenen Handlungen führen also nur bedingt ans Ziel, vermögen es aber doch zu umreissen. Das Lebendige ist wandelbar und deshalb ist es auch der Blick darauf. Arbeit am Lebendigen heisst so auch Arbeit an der Wahrheit, die dieselben Züge trägt. Die Ölbilder spiegeln in den Farbübergängen und unscharfen Konturen, ihrer Abstraktion die Arbeit am Lebendigen, die sich mit der jeweils individuellen Sichtweise verändert und neu definiert. Die Wahrheit so dargestellt ist lebendig - sie verändert sich mit der Perspektive dessen, der sie für sich beansprucht.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 6

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Lebendige Wahrheit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen