Kräuter und Gewürze

Mirko Reeh Barbara Stromberg

Köche & Kochshows

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kräuter und Gewürze“

Ohne die Misteln in Miraculix Zaubertrank wäre Obelix lediglich ein adipöser Gallier. Ohne Tollkirsche und Stechapfel könnten Hexen nur halb so hoch fliegen. Ohne eine kräftige Ladung Paprika und Cayennepfeffer ist jedes Chili nichts anderes als lasches Hack mit Tomatensoße. Kräuter und Gewürze bewegen so einiges auf der Welt und sind - trotz ihrer optischen Unscheinbarkeit - die Zutaten, die für Pfeffer, Pep und das Pikante in unserem Essen sorgen.
Davon handelt dieses Buch in bewährter Kombination von Geschichten rund um die Welt der Kräuter und Gewürze mit erprobten Rezepten aus der Kochwelt von Mirko Reeh, die allesamt nicht funktionieren würden ohne besondere Zutaten. Nein, es wird nicht mit Misteln, Stechapfel und Tollkirsche gekocht, aber Paprika und Cayenne sind ganz sicher dabei.
Was dieses Buch nicht ist: eine lange Aneinanderreihung von tollen Eigenschaften, die Kräuter und Gewürze vorweisen können, von ihren Heilversprechen und Einsatzmöglichkeiten. Hier geht es um den Geschmack, den Genuss und die faszinierende Welt, die da aus Streuern, Mühlen und Mörsern auf unser Essen rieselt.

Über Mirko Reeh

Mirko Reeh wurde 1976 in Bad Hersfeld geboren. Seine ersten Erfahrungen mit dem Kochlöffel sammelte er am heimischen Herd in Omas und Mamas Küche. Auch während seines Wirtschaftsstudiums blieb Reeh seiner Leidenschaft treu, besuchte die großen Köche wie Bocuse und Ducasse, lernte begierig von ihnen und unterstützte die Mannschaft des Romantikhotels „Zum Stern“ in Bad Hersfeld. Nach Studienabschluss durfte er endlich dann das, was er am allerliebsten tut: Kochen und immer wieder kochen. Heute ist Mirko Reeh Restaurant-Chef, Besitzer von Kochschulen, Fernsehstar, Life-Koch, Gast in Talkshows und immer noch restlos begeistert,
wenn es um das Thema Kochen geht.

www.mirko-reeh.com


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 51

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Kräuter und Gewürze“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen