Grundsätzlich unvorbereitet

99 Texte über Kunst und Gesellschaft

Rolf Bossart Milo Rau Kaatje de Geest

Kunst, Kultur & Literatur

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Grundsätzlich unvorbereitet“

Milo Rau ist weltbekannt als Regisseur, Filmemacher und Aktivist. Mit dem NTGent leitet er zurzeit eines der aufregendsten Theater Europas. Auch außerhalb der Theaterwelt leistet er vielfältig Beitrag zu Debatten und beeindruckt mit erkenntnisreichen Texten. Rau nimmt Anteil, wenn er berichtet, und er stellt den Menschen ins Zentrum des Weltgeschehens, das er vermittelt, sei es aus Köln oder der Schweiz wie aus Brasilien, Irak und dem Kongo. Hinzu kommen bissige Satiren. Stets erweist sich Rau dabei als ein Beobachter, der Details sieht, die Journalist*innen verborgen bleiben.
Mit den 99 Texten präsentieren die Herausgeber*innen Rolf Bossart und Kaatje De Geest eine Art Logbuch Milo Raus – eines Künstlers, der immer wieder seine eigene Position und seine Privilegien hinterfragt.

Über Rolf Bossart

Rolf Bossart ist Publizist und Dozent für Philosophie und Psychologie. Er ist Mitarbeiter für Theorie beim International Institute of Political Murder. Er war Redaktor bei ,Neue Wege. Beiträge zu Religion und Sozialismus'. Zuletzt ist von ihm der Band: ,Die theologische Lesbarkeit von Literatur. Studien zu einer verdrängten Hermeneutik' erschienen.


Verlag:

Verbrecher Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 123

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Grundsätzlich unvorbereitet“

Netzsieger testet Skoobe