Streitfall Klimawandel

Warum es für die größte Herausforderung keine einfachen Lösungen gibt

Mike Hulme

Klimawandel & Umweltschutz

3 Bewertungen
3.33333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Streitfall Klimawandel“

Über kaum etwas wird so viel diskutiert wie über den Klimawandel – leider ohne sinnvolle Ergebnisse. Für Mike Hulme ist er weit mehr als ein naturwissenschaftliches Phänomen; der Klimawandel ist ein Medienspektakel, ein Zankapfel verschiedener Regierungen und Lobbyisten, zu dem man je nach Wertekodex, Sozialstatus oder Konfession unterschiedlicher Meinung sein kann.
Zu allererst ist er jedoch eine kulturelle Herausforderung – weshalb technische Ansätze zu seiner 'Lösung' zu kurz greifen und Konferenzen zur 'Rettung der Welt' reihenweise ins Leere laufen. Hulmes Buch hilft zu verstehen, was uns am erfolgreichen Handeln hindert und plädiert für eine Neubewertung des Phänomens Klimawandel.

Verlag:

oekom verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 373

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Streitfall Klimawandel“

Egon Olsen – 22.10.2020
Ein sehr informatives Buch zu einem der wichtigsten Themen der Zeit. Weit entfernt von einem platten Alarmism us, ausgewogen und seriös.

Ähnliche Titel wie „Streitfall Klimawandel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen