Bär, weg mit dem Pelz

Ein Bärseller

Michael Wagner

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bär, weg mit dem Pelz“

Bär, weg mit dem Pelz ist die Geschichte einer Mannwerdung. Das Buch, das Ende der 1990er-Jahre spielt, ist in Ich-Form geschrieben. In vier Kapiteln werden die jeweiligen Entwicklungsschritte des jungen Hans Belz erzählt. Jeder Abschnitt spiegelt in Stil und Handlung die unterschiedlichen Etappen auf dem Weg ins Erwachsenenleben. Die Sprache des Romans ist direkt. Das große Thema ist die Liebe, der Sex und die Verstrickungen, die sich innerhalb von Beziehungen ergeben; sowohl in Männerfreundschaften als auch in Paarbeziehungen.

Inhalt
Der Hauptdarsteller Hans Belz verliert die Liebe seines Lebens nach der gemeinsamen Internatszeit aus den Augen. Sein Verhalten ihr gegenüber ist in den letzten Wochen von Gemeinheiten geprägt, nicht nur weil er sich exzessiv dem Alkohol hingibt. Noch während der Schulzeit fasst er mit seinem besten Freund Paul den Entschluss, Deutschland zu verlassen und in Irland zu leben. Nach dem Abitur erbt Paul ein Vermögen, mit dem er dem Ich-Erzähler den Lebensunterhalt finanziert. Hans Belz schreibt an einem Buch, muss feststellen, dass keine Frau die Leere ausfüllen kann, die in ihm ist; er vergeht in Sehnsucht an seine große Liebe Sara und trinkt. Er trifft eine neue Frau, Martina. Die allerdings fügt seiner geschundenen Seele nur weiteren Schaden zu. Immer wieder hat er Kontakt zu Sara, kann sie aber nie überzeugen, zu ihm zurückzukommen. Obwohl sie wieder mit ihm schläft, geht sie zu ihrem neuen Freund zurück, den sie heiratet.

Zum Schluss klären sich die Fronten. Der Hauptdarsteller der Geschichte findet seine Identität.

Über Michael Wagner

Ich wurde am 22.07.1960 in Siegen geboren, was an sich nicht schlimm ist. Seit 2006 lebe ich im Rheinland, was meiner Entwicklung sehr gut getan hat, da ich von dem Umzug vom eher konservativen und calvinistischen Bergdorf ins Rheinische profitiert habe. Hier habe ich viele neue - offene - Menschen kennengelernt, nicht zuletzt meine Frau; hier bin ich auch zum Schreiben gekommen.
2012 erschien der erste Roman aus der 'Oliver-Hell-Reihe'.
Seitdem sind drei weitere Krimis mit dem Bonner Ermittler erschienen, der fünfte Band mit dem Titel 'Unter dem Sand' entsteht gerade.

Oliver Hell ist nicht nur im Rheinland auf dem Weg zum Kult, auch Leser aus Hamburg und vom Bodensee lieben den manchmal etwas schrulligen Ermittler mit seinem jungen Team.

Beinahe tägliche Infos erfahren Sie auf meinem Blog http://walaechminger.blogspot.de/


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 140

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Bär, weg mit dem Pelz“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen