Wintersommer

Kriminalroman aus Franken

Michael Vogtmann

Krimis Deutschland Regionalkrimi

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wintersommer“

Keiner wusste es besser als Shakespeare, dessen Klassiker »Romeo und Julia« in dem unterfränkischen Dorf Sommerhausen aufgeführt werden soll. Friedrich Fichte, ein junger Lehrer, hat sich das Ziel gesetzt, die feindseligen Dörfer Winterhausen und Sommerhausen einander näherzubringen. Mit viel Aufwand stellt er daher eine Theatergruppe mit Schülern aus beiden Ortschaften zusammen. Er hat alle Hände voll zu tun mit seiner pubertären Akteursschar, der er nicht nur die Flausen, sondern auch den Dialekt austreiben muss. Schließlich steht der große Abend bevor. Doch eine Sache ist bei der Premiere anders als bei den vielen Proben: Julia wacht nicht mehr auf...

Verlag:

Allitera Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 188

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Wintersommer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen