Die Verordnungen zum Brandschutz und zur Feuerbekämpfung des Herzogtums Coburg im 19. Jahrhundert

Michael Scholz

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Verordnungen zum Brandschutz und zur Feuerbekämpfung des Herzogtums Coburg im 19. Jahrhundert“

Als in den 30er Jahren des 19. Jahrhunderts die Staatsregierung des Herzogtums Sachsen-Coburg erstmals Verordnungen zum Brandschutz und zum Feuerlöschwesen erließ, war sie damit ein Pionier auf diesem Gebiet.

Seit damals existiert ein straff organisiertes Feuerlöschwesen im Coburger Land, von dem auch heute noch die Bevölkerung profitiert.

Diesen ersten Wurzeln geht dieses Buch nach und zeigt auf, unter welch gefährlichen Bedingungen damals Menschen ihr Leben riskierten, um ihren Nachbarn zu helfen.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 85

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Verordnungen zum Brandschutz und zur Feuerbekämpfung des Herzogtums Coburg im 19. Jahrhundert“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen