Zehn kleine Sylterlein

grotesker Krimi

Michael R. Richter

1 Bewertung
1.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Zehn kleine Sylterlein“

Einem grausigen Leichenfund am Strand folgen weitere unerklärliche Todesfälle. Der auf Sylt gestrandete Polizist Hans Hansen ermittelt in alle Richtungen, kommt aber zunächst keinen entscheidenden Schritt weiter. Sein Vorgesetzter und die Inselfürsten drängen auf rasche Erfolge, da die Feriengäste in Scharen die Insel verlassen. Hansen hofft auf die Mithilfe der geheimnisvollen Transsexuellen Tamara, die er heimlich verehrt. Als der zweite Mord passiert, kommt er langsam den Geheimnissen hinter den Todesfällen auf die Spur und Tamara endlich näher.

TEXTAUSSCHNITT:
Hans Hansen stoppte keuchend. Ihm war schlagartig klar, dass sein friedliches Inselleben unwiderruflich zu Ende war. Was der Ebbe-Tiefpunkt freilegt hatte, war geeignet, sämtliche Familien auf einen Schlag von der Insel zu treiben. Aus dem feuchten Sand ragten kopfüber und ab Kniehöhe zwei erstaunlich glatte, weiße Kinderbeine in die kühle, erfrischende Morgenluft. Grünlicher, glitschiger Seetang hatte sich am linken Beinchen verfangen. Am rechten großen Zeh hing ein wasserfester Kofferanhänger. Hansen hatte keine Scheu ihn umzudrehen. Böse malträtierte Leichen kannte er aus seiner Hamburger Zeit zur Genüge und eine Absenderadresse erwartete er ohnehin nicht: "Zehn kleine Sylterlein. Da waren es nur noch Neun!" Hansen schüttelte angewidert den Kopf. Er hasste schlechte Witze.

Über Michael R. Richter

"Zehn kleine Sylterlein" ist der erste Krimi des Berliner Autoren Michael R. Richter (52). Im wirklichen Leben beschäftigt er sich oft mit nüchteren Fragenstellungn des Marketings für Unternehmen. In seinem kreativen Leben schreibt der gelernte Kommunikationswirt und bekennende Sylt-Fan gerne groteske Geschichten über das wirkliche Leben.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 102

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Zehn kleine Sylterlein“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen