Bist du noch heilig, großer Gott?

Michael Pies

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bist du noch heilig, großer Gott?“

Angesichts der rasant steigenden Zahl an Kirchenaustritten und stetig sinkender Zahlen an Messbesuchern und Priesteramtskandidaten wird der Ruf lauter, die Heilige Katholische Kirche solle noch moderner werden, sich den veränderten gesellschaftlichen Umständen anpassen und endlich den muffigen Mantel alter konservativer Werte abschütteln, um gesellschaftlich wieder in die Mitte zu rücken. Was heißt es allerdings überhaupt, katholisch zu sein, der katholischen
Kirche anzugehören? Droht nicht der Verlust der von Christus fundamentierten Wahrheit und vor allem der langsam fortschreitende Verlust der Heiligkeit der Kirche, sollten tiefgreifende Anpassungen an einen wie auch immer gearteten Zeitgeist erfolgen?
Der Theologe Michael Pies stellt deshalb die Frage: »Bist du noch heilig, großer Gott?« und erläutert unter anderem die Grundlagen der Katholischen Kirche, das Mysterium des Glaubens und die Bedeutung der Sakramente.

Verlag:

Patrimonium-Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 91

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Bist du noch heilig, großer Gott?“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen