Python Challenge

Fit für Prüfung, Job-Interview und Praxis – mit 100 Aufgaben und Musterlösungen

Michael Inden

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Beschreibung zu „Python Challenge“

Ihr persönlicher Python-Coach!

  • Mehr als 100 Aufgaben und Lösungen
  • für Einsteiger und Fortgeschrittene
  • Vorbereitung füpr Jobinteriew und Prüfung

Mit 100 Übungsaufgaben und Programmierpuzzles inklusive Lösungen zum Knobeln und Erweitern Ihrer Kenntnisse bietet Ihnen die "Python Challenge" ein kurzweiliges Lernen, eine fundierte Vorbereitung auf die nächste Prüfung oder ein Jobinterview. Dabei werden viele praxisrelevante Themengebiete wie Strings, Datenstrukturen, Rekursion, Arrays usw. berücksichtigt.
Jedes Themengebiet wird in einem eigenen Kapitel behandelt, wobei zunächst kurz auf die Grundlagen eingegangen wird. Danach folgen rund 10 bis 15 Übungsaufgaben verschiedener Schwierigkeitsgrade.
So lassen sich die Programmierkenntnisse effektiv verbessern. Dabei helfen insbesondere detaillierte Musterlösungen inklusive der genutzten Algorithmen zu allen Aufgaben. Ebenso werden von Michael Inden
alternative Lösungswege beschrieben, aber auch mögliche Fallstricke und typische Fehler analysiert.
Abgerundet wird das Buch durch drei Anhänge. Einer beschäftigt sich mit dem Python-Kommandozeileninterpreter, der zum Ausprobieren der Codeschnipsel und Beispiele des Buchs oftmals hilfreich ist. Der zweite gibt einen Überblick über Pytest zum Unit Testen und Prüfen der Lösungen. Der dritte erläutert die O-Notation zur Abschätzung der Performance.

Über Michael Inden

Dipl.-Inform. Michael Inden ist Oracle-zertifizierter Java-Entwickler für JDK 6. Nach seinem Studium in Oldenburg war er lange Zeit als Softwareentwickler und -architekt bei verschiedenen internationalen Firmen tätig.Dabei hat er fast 15 Jahre Erfahrung beim Entwurf objektorientierter Softwaresysteme gesammelt, an diversen Fortbildungen und an mehreren Java-One-Konferenzen in San Francisco teilgenommen. Sein besonderes Interesse gilt dem Design qualitativ hochwertiger Applikationen mit ergonomischen, grafischen Oberflächen sowie dem Coaching von Kollegen.


Verlag:

dpunkt.verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 509

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Python Challenge“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen