Der Weg zum Java-Profi

Konzepte und Techniken für die professionelle Java-Entwicklung

Michael Inden

IT

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Weg zum Java-Profi“

Standardwerk in 5. Neuauflage !

  • Das Standardwerk für die professionelle Javaentwicklung
  • Fundierter Überblick über Profithemen, die man sonst nicht findet.
  • Alles, was man braucht, um im Coding-Job mithalten zu können

Dieses Buch bietet eine umfassende Einführung in die professionelle Java-Entwicklung und vermittelt Ihnen das notwendige Wissen, um stabile und erweiterbare Softwaresysteme auf Java-SE-Basis zu bauen. Praxisnahe Beispiele helfen dabei, das Gelernte rasch umzusetzen. Neben der Praxis wird viel Wert auf das Verständnis zugrunde liegender Konzepte gelegt. Dabei kommen dem Autor Michael Inden seine umfangreichen Schulungs- und Entwicklererfahrungen zugute – und Ihnen als Leser damit ebenso. Diese Neuauflage wurde durchgehend überarbeitet und aktualisiert und berücksichtigt die Java-Versionen 9 bis 15. Ansonsten wurde der bewährte Themenmix der Vorauflagen beibehalten: Grundlagen, Analyse und Design: Professionelle Arbeitsumgebung – Objektorientiertes Design– Lambdas – Java-Grundlagen Bausteine stabiler Java-Applikationen: Collections-Framework – Stream-API – Datumsverarbeitung seit JDK 8 – Applikationsbausteine – Multithreading-Grundlagen – Modern Concurrency – Fortgeschrittene Java-Themen – Basiswissen Internationalisierung Fallstricke und Lösungen: Bad Smells – Refactorings – Entwurfsmuster Qualitätssicherung: Programmierstil und Coding Conventions – Unit Tests – Codereviews – Optimierungen Darüber hinaus thematisiert je ein Kapitel die Neuerungen in Java 12 bis 15 sowie die Modularisierung mit Project Jigsaw. Ergänzt wird das Ganze durch einen Anhang mit einen Überblick über Grundlagen zur Java Virtual Machine.

"Es ist wirklich ein gelungenes Buch für Java-Programmierer die ihre Kenntnisse vertiefen und professionalisieren wollen!" (rn-wissen.de)
"Vom motivierten Einsteiger bis zum Java-Profi, ein in Breite und Tiefe überzeugendes Werk [...] empfehle ich jedem, der sich ernsthaft mit professioneller Java-Entwicklung auseinandersetzen möchte."

Über Michael Inden

Dipl.-Inform. Michael Inden ist Oracle-zertifizierter Java-Entwickler für JDK 6. Nach seinem Studium in Oldenburg war er lange Zeit als Softwareentwickler und -architekt bei verschiedenen internationalen Firmen tätig.Dabei hat er fast 15 Jahre Erfahrung beim Entwurf objektorientierter Softwaresysteme gesammelt, an diversen Fortbildungen und an mehreren Java-One-Konferenzen in San Francisco teilgenommen. Sein besonderes Interesse gilt dem Design qualitativ hochwertiger Applikationen mit ergonomischen, grafischen Oberflächen sowie dem Coaching von Kollegen.


Verlag:

dpunkt.verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 1412

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Weg zum Java-Profi“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen