Spinnen-Feind

Michael H. Schenk

2 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Spinnen-Feind“

Die Energieprobleme der Erde schienen gelöst zu sein, als man auf dem Mars große Vorkommen des Minerals Energum entdeckte. Eine Abbausiedlung entstand und es entwickelte sich eine bescheidene kommerzielle Raumfahrt.
Doch dann versiegt der Nachschub des Minerals plötzlich.
Als die UNO eine Aufklärungsgruppe entsendet, wird diese angegriffen.
Zum ersten Mal wird die Menschheit mit einem intelligenten Alienvolk konfrontiert. Die Fremden scheinen technisch weit überlegen und sehr aggressiv zu sein. Niemand weiß, wie man mit ihnen in Kontakt treten kann. Doch die Abhängigkeit von Energum zwingt die Menschen dazu, sich dieser Bedrohung zu stellen. Während man auf der Erde Ressourcen und Kenntnisse teilt, um eine gemeinsame Raumflotte aufzubauen, unternimmt man gleichzeitig alle Anstrengungen, sich aus der Abhängigkeit vom Energum zu lösen.
Ein erbitterter Krieg gegen die Spinnenartigen Fremden entbrennt und bald wird klar, dass man zu einer Verständigung kommen muss, soll die Menschheit nicht untergehen.

Hintergrund
Die Menschheit ist gerade erst dabei, das eigene Sonnensystem zu besiedeln, und der Bedarf an Rohstoffen und Energie ist die treibende Kraft zur Entwicklung der Raumfahrt. Es gibt keinen überlichtschnellen Antrieb, keine energetischen Schutzfelder und keine Superkanonen. Die Reise zwischen den Planeten dauert noch Wochen oder sogar Monate.
"Spinnen-Feind" konfrontiert den Leser mit verschiedenen Szenarien. Kämpfe im Weltraum, in der irdischen Wüste sowie auf und unterhalb der Oberfläche des Mars. Zugleich wird jedoch auch die Entwicklung auf der Erde geschildert. Der mühsame Weg, alte Gegensätze zu überwinden, um eine geeinte Raumflotte zu erbauen. Die Rettungsarbeiten in dem, von Aliens zerstörten, Las Vegas. Das Schicksal von Janice Rhyes, einer jungen Soldatin, die von Anbeginn gegen die Fremden kämpft und zu den ersten Menschen gehören wird, die eine Sternenreise unternehmen.

Über Michael H. Schenk

Ich schreibe überwiegend Fantasy, Science-Fiction und Horror, und veröffentliche meine Werke seit dem Jahr 2006 bei verschiedenen Verlagen. Die Schriftstellerei ist mein Nebenberuf. Hier gilt mein besonderes Interesse spannenden Geschichten, in denen ich die verschiedensten Völker und Kulturen vorstelle. Dabei nutze ich auch den mir eigenen Humor, um die Charaktere zum Leben zu erwecken. Doch Vorsicht, in meinen Romanen geht es immer um die Entstehung von Konflikten und bis diese eventuell beigelegt werden, gibt es auch reichlich Action. Am Bekanntesten ist sicher meine Fantasy-Reihe um "Die Pferdelords", deren Bewertungen im Internet ersichtlich sind. Mein Ziel ist es, meine Leserschaft spannend und gut zu unterhalten und ich freue mich darüber, dass mir dies bislang gelungen ist.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 351

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Spinnen-Feind“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen