Rotkäppchen

Mit Wendepuppe erzählt

Michael Felske

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Rotkäppchen“

Märchen erzähle ich sehr gerne. Märchen kenne ich schon ganz lange. Geboren wurde ich irgendwo zwischen Frau-Holle-Teich und Rotkäppchenland in Nordhessen. Klar, dass Märchen ein Leben lang eine große Rolle in meinem Leben gespielt haben.
Nachdem ich als Märchenerzähler die Wendepuppe Rotkäppchen vom Tourismusservice Rotkäppchenland e.V. (rotkaeppchenland.de) in den Händen hielt, war mir völlig klar, dass ich diese mit in meine Erzählung einbauen werde. Rasch spürte ich, dass es dann möglicherweise eine andere, eine weitere Dimension in der Veranstaltung geben wird. Mit Wendepuppe das Märchen zu erzählen bietet zahlreiche zusätzliche Möglichkeiten. Es ist ein anderes Genre als Figurentheater und nach meiner Erfahrung äußerst attraktiv für Erzähler und Publikum. In diesem Buch findet der Leser eine Anleitung um mit der Geschichte vom Rotkäppchen, einer Wendepuppe und fesselnder Erzählweise positive Aktivierung für Senioren zu erreichen. Für Kinderveranstaltungen ist dieser Text selbstverständlich auch geeignet.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 18

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Rotkäppchen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen