Einkochen mit Oma

Vorlesegeschichten für Senioren und Demenzkranke

Michael Cammarota

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Einkochen mit Oma“

Dieses Buch enthält 17 Vorlesegeschichten - speziell für Pflegekräfte oder pflegende Angehörige von Senioren oder Menschen mit Demenz. Es gibt Geschichten aus dem Alltag mit Oma und Opa. Geschichten mit Redewendungen, die von den Senioren ergänzt werden können. Mitmach-Geschichten, die sanfte Bewegungen in die Stuhlrunde bringen und 27 kleine Ratespiele, die dazu animieren, um die Ecke zu denken und sich zu konzentrieren. Das Buch endet mit einer kleinen Auswahl an lustigen Limericks.

Über Michael Cammarota

Michael Cammarota, Ausbildung in Naturwissenschaften, Counselor grad. BVPPT mit Schwerpunkt Kunst- und Gestaltungstherapie, wurde 1969 in Krefeld geboren. Er leitete u.a. eine Malgruppe in einem Seniorenheim mit dementiell veränderten Bewohnern und konnte so seine Geschichten praxisnah vorstellen und überarbeiten.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 24


Ähnliche Bücher wie „Einkochen mit Oma“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe