Mechthild Frölich: spirit of colours

Mechthild Frölich

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mechthild Frölich: spirit of colours“

Der vorliegende Katalog präsentiert 18 kleinere Arbeiten, die als Einheit, als Block konzipiert sind und im Frühjahr 2015 im Museum in Trarego/Italien ausgestellt wurden. Unterschiedliche Verfahrens- und Arbeitstechniken, die sie in den vergangenen Jahren anwandte, verschiedene Positionen malerischen Ausdrucks werden so spannungsvoll kombiniert und in einem Werk vereint.
Farben sind Rhythmus, Klang – Musik, sagt die Künstlerin Mechthild Frölich.
Farben haben eine große emotionale Wirkung; sie inspirieren und berühren uns, können Stimmungen unterschiedlichster Art erzeugen und weisen über sich hinaus.
Die Materialität und die Wirkung der Farben als zentrale Themen der Werke Mechthild Frölichs finden daher nicht zufälligerweise Ausdruck in der Wahl des Katalog- und Bildtitels: spirit of colours.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 4

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Mechthild Frölich: spirit of colours“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen