Der Engel, der nicht mehr fliegen konnte

Weihnachtsgeschichte

Maya Khoury

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Engel, der nicht mehr fliegen konnte“

Auf dem Engelplaneten herrscht ein großes Durcheinander. Alle Engel sind mit dem Packen von Weihnachtsgeschenken für die Kinder auf der Erde beschäftigt. Kein Kind darf vergessen werden. Endlich sind sie für den Flug zur Erde bereit. Da stellt ein Engel mit Entsetzen fest, dass er nicht mehr fliegen kann. Er ist zu dick geworden, denn er hat zu viel von dem leckeren Teig für die Weihnachtsplätzchen und von der Schokolade genascht. Der Engel schämt sich sehr und vergisst vor lauter Gram zu essen. Nach einiger Zeit sieht er in der Ecke ein buntes Paket, das mit einem Namensschild versehen ist, in der Ecke liegen. Das haben die Engel sicher vergessen. Und der kleine Daniel, für den es gedacht ist, soll nichts bekommen? Das kann er nicht einsehen, nimmt kurz entschlossen das Päckchen und versucht zu fliegen. Und siehe da, es klappt tatsächlich, denn der Engel ist leichter geworden, weil er in den letzten Tagen weder etwas gegessen noch von den Leckereien genascht hat.

Über Maya Khoury

Neben dem Schreiben und Lesen von Büchern bevorzuge ich Reisen, Sport und Fotografieren.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 4

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Engel, der nicht mehr fliegen konnte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen