Desintegriert euch!

Max Czollek

Hörbuch Politik & Gesellschaft Migration

2 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Desintegriert euch!“

Hierzulande herrschen seltsame Regeln: Ein guter Migrant ist, wer aufgeklärt über Frauenunterdrückung, Islamismus und Demokratiefähigkeit spricht. Ein guter Jude, wer stets zu Antisemitismus, Holocaust und Israel Auskunft gibt. Dieses Integrationstheater stabilisiert das Bild einer geläuterten Gesellschaft - während eine völkische Partei Erfolge feiert. Max Czollek entwirft eine Strategie, das Theater zu beenden: Desintegration.

Über Max Czollek

Geboren 1987 in Berlin. Studiert dort nach Aufenthalten in Texas und Israel bis 2012 Politikwissenschaften.

Er ist Teil des Berliner Lyrikzirkels G13, dessen Mitgründer er 2009 war. Seit 2011 Mitglied des Forums der 13. Einladungen zum Poesiefestival Berlin 2011 sowie dem Zeitkunstfestival 2011 und 2012.

Veröffentlichungen auf www.poetenladen.de, fixpoetry.com, in verschiedenen Zeitschriften (u.a. "Belletristik") und dem Festivalband "Zeitkunst" (2011, Verlagshaus J. Frank).


Gelesen von:

Max Czollek

Verlag:

Tacheles!

Veröffentlicht:

2019

Länge:

5 Std. 5 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Desintegriert euch!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen