In 80 Töpfen um die Welt

Internationale Eintopfgerichte

Max Christian Graeff Ina Lessing

Hauptspeisen

1 Bewertung
2.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „In 80 Töpfen um die Welt“

Der Eintopf hatte nicht immer ein leichtes Los. Zwar darf er wohl als klassische Zubereitungsart angesehen werden, doch gilt er als einfache Speise. Max Christian Graeff und Ina Lessing verhelfen ihm wieder zu Ehren und zeigen, wie variabel, lecker und einfallsreich Eintöpfe sein können. Eingebettet sind die »grenzenlos genießbaren« 81 Gerichte in eine unterhaltsame Reisefantasie, die der »Reise um die Erde in 80 Tagen« von Jules Verne einige Beachtung zollt. Sie führt den Leser von Topf zu Topf, Land zu Land, bis er sich am Ende mit der Gewissheit, dass auch fremder Herd Goldes wert ist, am eigenen wiederfindet. Nebenbei verweisen die Autoren auf Zusammenhänge zwischen Zutaten und Kochgewohnheiten sowie auf Möglichkeiten zur eigenen Gestaltung klassischer Gerichte. Nicht das Gramm zählt, sondern das Gefühl, nicht die Pflicht, sondern die Laune, nicht das Können, sondern das Lernen. Denn wer vom Eintopf lernt, lernt von der Welt.

Über Max Christian Graeff

Max Christian Graeff, geboren 1962 in Wuppertal. Neben den üblichen Brotberufen stehen Ausstellungen bildender Kunst, seltene Publikationen literarischer Texte und die Veröffentlichung mehrerer Sachbücher und Biografien. Ferner betreibt er die Kleinstverlage ›Romanfürsorge‹ und ›Das Fünfte Tier‹ und singt u. a. im Chansonduo ›Canaille du Jour‹. Er lebt in Luzern und arbeitet als Bordsteinschwalbe im Kulturbetrieb.


Verlag:

Edition diá

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 83

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „In 80 Töpfen um die Welt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen