Mein Verständnis von Kunst und meine kritischen Anmerkungen

Max Bräutigam

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mein Verständnis von Kunst und meine kritischen Anmerkungen“

Alle reden von oder über Kunst - Max Bräutigam will auch mitreden.
Seit vielen Jahrzehnten ist er auf der Spur, das Wesen der Kunst zu erkennen, jedoch in einem Dschungel ist es schwierig, sich zurechtzufinden, Licht zu sehen.
Handwerklich und ingenieurtechnisch ausgebildet und autodidaktisch 'kunstschaffend', findet der Autor in der 'Moderne' und im Besonderen im Kunsthandel erhebliche Abweichungen zur eigenen Bewertung.
Jegliches unnütze Schaffen ist Kunst - jegliches nützliche Schaffen ist Ingenieurkunst, so in etwa könnte das Ergebnis lauten. Und vergessen wir in der Diskussion diejenigen nicht, die ihren Alltag mit erfahrungsbasiertem Wissen und Esprit unauffällig bewerkstelligen und bei denen sich nach getaner Arbeit eine innere Zufriedenheit und auch Stolz für das Geschaffene einstellen.

Über Max Bräutigam

Max Bräutigam, noch vor dem 2. Weltkrieg im Zentrum der Stadt München geboren und dort aufgewachsen. Nach Volkschule, Handwerkerlehre, zweiten Bildungsweg in der gleichen Stadt Maschinenbau studiert. Neugierde und Interesse waren von Anbeginn die treibende Kraft. Max Bräutigam lebt im Chiemgau und in München.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 26

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Mein Verständnis von Kunst und meine kritischen Anmerkungen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen