Morduntersuchungskommission - Der Fall Teo Macamo (Ungekürzt)

Max Annas

Hörbuch True Crime True Crime

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Morduntersuchungskommission - Der Fall Teo Macamo (Ungekürzt)“

Von Krimipreisträger Max Annas: Der erste große Kriminalroman, der in der DDR spielt. An einer Bahnstrecke nahe Jena wird 1983 eine entstellte Leiche gefunden. Wie ist der junge Mosambikaner zu Tode gekommen? Oberleutnant Otto Castorp von der Morduntersuchungskommission Gera sucht Zeugen und stößt auf Schweigen. Doch Indizien weisen auf ein rassistisches Verbrechen. Als sich dies nicht länger übersehen lässt, werden die Ermittlungen auf Weisung von oben eingestellt. Denn so ein Mord ist in der DDR nicht vorstellbar. Also ermittelt Otto Castorp auf eigene Faust weiter. Und wird dabei beobachtet... Ein packender Krimi und Auftakt einer Serie, die weit über die achtziger Jahre und die DDR hinausweist. ℗ + © 2021 by Audio-To-Go Publishing Ltd., Ireland, © Buchvorlage by Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg.

Über Max Annas

Max Annas geboren in Köln, arbeitet an einem Forschungsprojekt zu südafrikanischem Jazz an der University of Fort Hare in East London, Südafrika. Er hat zahlreiche Bücher veröffentlicht zu Themen aus Popkultur, Politik, Sport, Kino und Nahrungsmittelproduktion. Außerdem hat er bei verschiedenen Festivals als Filmkurator gearbeitet. In seinem früheren Leben war er Journalist. "Die Farm" ist sein erster Roman. Max Annas lebt in Südafrika.


Gelesen von:

David Nathan

Verlag:

Audio-To-Go

Veröffentlicht:

2020

Länge:

8 Std. 39 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Morduntersuchungskommission - Der Fall Teo Macamo (Ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen