Depersonalisation und Derealisation

Die Entfremdung überwinden

Matthias Michal

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Beschreibung zu „Depersonalisation und Derealisation“

Menschen, die sich abgetrennt von sich selbst und von ihrer Umwelt erleben, die das Gefühl haben, nicht mehr richtig da zu sein, und die ihre Umwelt und andere Menschen als unwirklich wahrnehmen, sind dadurch zutiefst verunsichert. Verschlimmert wird ihr Leiden noch, wenn sie keine angemessene Hilfe erhalten. Oft hören Betroffene Sätze wie "das gibt es nicht" oder "damit kenne ich mich nicht aus". Der Ratgeber soll hier eine Hilfe darstellen. Er bietet umfassende Informationen über Depersonalisation und Derealisation sowie die zugrundeliegenden Krankheitsmechanismen, beschreibt häufige psychische Begleiterkrankungen und stellt Selbsthilfe- und Behandlungsmöglichkeiten vor. Psychotherapeuten erhalten Anregungen und Ansatzpunkte für eine erfolgreiche Behandlung. Für die 5. Auflage wurde der Ratgeber überarbeitet und aktualisiert, u.a. im Hinblick auf die neue ICD-11.

Über Matthias Michal

PD Dr. med. Matthias Michal, leitender Oberarzt an der Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie der Universitätsmedizin Mainz, leitet dort seit 2005 die erste Spezialsprechstunde "Depersonalisation-Derealisation" in Deutschland.


Verlag:

Kohlhammer Verlag

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 172

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Depersonalisation und Derealisation“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen