Kosmos - Quanten - Zeitreise.

Die 50 spannendsten neuen Erkenntnisse.

Matthias Gräbner

4 Bewertungen
3.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kosmos - Quanten - Zeitreise.“

Der Physiker und Wissenschaftsjournalist Matthias Gräbner erklärt die 50 spannendsten Erkenntnisse, die in den vergangenen drei Jahren die gewohnte Schulphysik zum Staunen gebracht haben. Eine faszinierende Reise zwischen Makrokosmos und Quantenreich.

Wussten Sie etwa schon, dass sich Zeitreisen auch ohne Paradoxa absolvieren lassen? Wo beginnt die Große Barriere des Kerns unserer Galaxis? Lebt Schrödingers Katze noch immer? Wer hat das Sonnensystem plattgedrückt? Und wie unrecht hatte Einstein? Die 50 neuen Erkenntnisse, die Gräbner im Rahmen seiner Tätigkeit für das Magazin Telepolis in den Veröffentlichungen der Forscher ausgegraben hat, haben großes Faszinations-Potenzial.

Über Matthias Gräbner

Matthias Gräbner ist Physiker und Wissenschafts-Journalist. Er arbeitete unter anderem schon für Telepolis und c't (Heise-Verlag) - und ist immer wieder fasziniert, wie schnell sich sicher geglaubtes Wissen ändert.


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 90

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Kosmos - Quanten - Zeitreise.“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen