Gute Worte für dich

Liebevoll, wertschätzend, urteilsfrei

Mathilda Herz

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gute Worte für dich“

Dieses Buch hält für den Leser eine Sammlung emphatischer, liebevoller Sätze bereit, die die Seele berühren und in schwierigen Zeiten hilfreich sein können. Sie eignen sich sowohl zur Selbsthilfe als auch zur Integration in die Kommunikation mit Menschen, die einem am Herzen liegen.
In einer Zeit, in der seelische Widerstandskraft, sprich Resilienz, zum Leistungsmerkmal und Bewertungsfaktor verkommt, ist es umso notwendiger, einfach mal nichts, aber auch gar nichts von sich selbst oder vom nahestehenden Menschen zu erwarten. Stattdessen gilt es, verständnisvolle Worte zu finden, um zwischenmenschliche Nähe zu fördern und der Selbstfürsorge größeren Raum zu geben.
Dazu leistet dieses Büchlein mit seiner Leichtigkeit einen schönen Beitrag. Der Leser findet hier Worte, die einfach nur gut tun, weil sie den Menschen, an den sie gerichtet sind, genau da abholen, wo er gerade steht, nämlich mitten in einem Seelenschmerz. Ob dieser klein oder groß ist, spielt keine Rolle. Es wird nicht geurteilt, nichts verlangt und nichts verdrängt. Einziges Ziel ist, sich selbst oder den Mitmenschen fürsorglich mit guten Worten anzunehmen und ihm Halt zu geben.
Ein schönes Buch zum Verschenken.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 8

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Gute Worte für dich“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen