Ex Beggar's Satisfaction

Beschreibendes

Mathias Schneider

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ex Beggar's Satisfaction“

Mit seiner Buchreihe 'Beggar's Satisfaction' hat Mathias Schneider aus der Ortenau in Baden-Württemberg, der 1975 geboren ist, einen guten Teil seiner Gedichte veröffentlicht. Diese entstammen allesamt seiner eigenen Feder und sind in der Regel bei ihm zu Hause zur eigenen Erholung aufgeschrieben worden. Zumeist sind diese, jedenfalls die hier anzutreffenden davon, in der Zeit von 1996 - 2002 verfasst worden. Einige wenige Ausnahmen jener hier angeführten Gedichte sind auch erst in jüngerer Zeit entstanden.

Das Schreiben dieser Gedichte hat dem Verfasser zur eigenen Erholung nach dem Werktag im Ausbildungsbetrieb gedient. Er hat sich zuhause nach getaner Arbeit auf die Couch gesetzt und etwas Zeit damit verbracht, sie zu schreiben.

Erst Jahre später hat er diese Texte auf Dateien in seinem Computer übertragen. So haben diese Gedichte nun schon seit Jahren auf seinem Rechner gelagert. Bisher hat der Autor sie vor anderen Menschen geheim gehalten.

Dem Wesen des Autoren werden diese Gedichte allenfalls im Querschnitt gerecht. Manche Themengebiete hat er aber noch von einer Veröffentlichung ausgenommen. Im Zuge der Ausgestaltung seiner Wikis in der Kartei 'Baukasten' im Internet ist es ihm nun möglich gewesen, diese Gedichte für das Publikum hier bereitzustellen. Er hat es jedoch nicht gewusst, ob daran jemand Gefallen finden wird.

Diese Sammlung an eigenen Texten besteht aus über 200 Stück und spiegelt wider, was Schneider einmal an Gedichtetem erstellt hat. Manches fehlt hier aber auch, weil es noch gar nicht auf ein elektronisches Medium übertragen worden ist.

Diese Gedichte im Groben so zu belassen, wie sie einmal hergestellt worden sind, das ist die ursprüngliche Intention von Schneider gewesen. Doch das bedeutet, dass diese in jenen ursprünglichen Zustand zurückversetzt werden müssen. Vieles ist jedoch davon bereits schon mannigfach überarbeitet worden, so dass das kaum zu leisten ist. Stattdessen möchte er diese an seine gegenwärtige Ausdrucksweise nach und nach angleichen.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 11

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ex Beggar's Satisfaction“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen