So liest Warren Buffett Unternehmenszahlen

Quartalsergebnisse, Bilanzen & Co - und was der größte Investor aller Zeiten daraus macht

Empfehlungen Wirtschaft Finanzen, Rechnungswesen & Controlling

7 Bewertungen
4.1429

+ Buch merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Buchbeschreibung zu „So liest Warren Buffett Unternehmenszahlen“

Warren Buffetts Lieblingslektüre sind bekanntlich Unternehmensabschlüsse. Aber was hat er im Laufe der Jahrzehnte wirklich aus den Tausenden Ertragsrechnungen, Bilanzen und Kapitalflussrechnungen herausgelesen, was ihn zu einem der reichsten Menschen der Welt gemacht hat? Buffetts ehemalige Schwiegertochter Mary Buffett und ihr Koautor David Clark nehmen den Leser mit auf eine Reise in die Welt der Unternehmenszahlen. Als Reiseleiter fungiert Investmentlegende Warren Buffett höchstpersönlich. Der Leser erfährt, wo in den Zahlenwerken er die entscheidenden Informationen findet - dabei ist das Buch für Einsteiger verständlich und auch für vorgebildete Leser interessant.

Über Mary Buffett

Mary Buffett schreibt und hält Vorträge über Geldanlagen. Sie war zwölf Jahre lang mit Warren Buffetts Sohn Peter verheiratet. Zusammen mit David Clark - einem langjährigen Freund der Familie Buffett, Portfolio-Manager, Rechtsanwalt und Vortragsredner über Buffettology - hat sie im Börsenbuchverlag bereits "Das Tao des Warren Buffett" veröffentlicht.


Verlag:

Börsenbuchverlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 88


1 Kommentar zu „So liest Warren Buffett Unternehmenszahlen“

– 10.11.2017

Dieses Buch ist interessant, wenn man als Vermögensverwalter sein Brot verdienen möchte. Für private Personen uninteressant, da man selten an die Bilanzen der Unternehmen kommt. Ich frag mich allerdings, wie der Finanzmarkt aussähe, würde man grundsätzlich so handeln.

Ähnliche Bücher wie „So liest Warren Buffett Unternehmenszahlen“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe