Seppl Sonnenschein

Eine Katzen-Kinder-Geschichte

Maruschya Markovic

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Seppl Sonnenschein“

Arne ist sieben Jahre alt, und ist mit Mama und Papa in die große Stadt umgezogen. Aber er ist unglücklich und fühlt sich einsam. Was war es doch schön, als er noch die Wiesen, die Felder, die Blumen, und die Tiere als Freunde um sich hatte!

Davon träumt er immerzu hier in der Stadt, wo alles so kalt und grau ist. Am meisten aber sehnt er sich danach, einen richtig
guten Freund zu haben, einen, mit dem zusammen er durch Dick und Dünn gehen kann!

Da stößt er eines Tages auf ein kleines Katerchen, das anscheinend in großer Gefahr schwebt.... Arne vergisst seine traurigen Tagträume und überlegt: Wie kann er es nur anstellen, den kleinen Kater zu retten?? Er und das Katerchen - das wäre soooo schön!

Er fasst einen Plan, nimmt all seinen Mut zusammen, und geht das Ganze mit viel Pfiffigkeit an...

Über Maruschya Markovic

Maruschya Markovic wurde 1956 in der Lüneburger Heide geboren. Im Anschluss an das Abitur studierte sie Anglistik und Romanistik und war einige Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig. Seit mehr als 20 Jahren arbeitet sie bei einer großen deutschen Fluggesellschaft und lebt mit ihrem Mann, Kätzchen Bijou und Kater Dobi im Großraum Frankfurt.
Schon lange schreibt sie Geschichten für große und kleine Kinder, die seit einger Zeit auch in Buchform erscheinen.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 35

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen