Selbstanzeige

Martin Zingg

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Selbstanzeige“

Martin Zingg ist eine im literarischen Leben der Schweiz nicht zu übersehende Figur, er ist bekannt als Rezensent, als Moderator von Veranstaltungen, als Herausgeber von Zeitschriften und Büchern und als Lektor. Neben diesen vielfältigen literarischen Tätigkeiten ist der Öffentlichkeit aber eine Seite von Martin Zingg fast vollständig verborgen geblieben, paradoxerweise seine literarischste: der Autor. Höchste Zeit also, den Autor Martin Zingg durch diese "Selbstanzeige" den Leserinnen und Lesern zur Kenntnis zu bringen. Sein Buch versammelt 25 Prosastücke, deren Protagonisten – allesamt eigentliche Sprachakteure – von den kleinen und den großen Kalamitäten, Peinlichkeiten und Fährnissen ihrer Existenz berichten.

Über Martin Zingg

Martin Zingg, geboren 1951 in Lausanne, lebt in Basel, wo er als Publizist und Autor arbeitet und gelegentlich auch übersetzt. Von 1982 bis 2006 gab er, gemeinsam mit Rudolf Bussmann, die Literaturzeitschrift »drehpunkt« heraus.
Verschiedene Veröffentlichungen, darunter »Folgendes: Otto F. Walter über die Kunst, die Mühe und das Vergnügen, Bücher zu machen«; in der Edition Isele hat er zwei Bände herausgegeben: »Martin Walser: Woher diese Schönheit. Über Kunst, über Künstler, über Bilder« und »Martin Walser: Winterblume. Über Bücher von 1951-2005«.
Zuletzt erschien der Prosaband »Selbstanzeige« (Engeler, 2015).


Verlag:

Engeler Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 57

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Selbstanzeige“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen