Nanu und die Schwarze T-Maschine

ein Graphic-Poetry-Abenteuer

Martin Welzel

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nanu und die Schwarze T-Maschine“

"Nanu und die Schwarze T-Maschine" ist das zweite Graphic-Poetry-Abenteuer mit Verbaud und Nanu. Natürlich muß man das erste Buch gelesen haben, es trägt den Titel "Das Schwanenfußzinnoberrote Gesangbuch". Man kann es aber auch bleiben lassen und direkt mit diesem hier starten.

Und was erwartet uns hier? Ein neues Road-Movie-Märchen-Comic-Gedicht. Kurz gesagt: Graphic-Poetry!

Unsere beiden Helden Verbaud (gesprochen: Werbo) und Nanu (die stumme Singspinne) sind wieder unterwegs, diesmal mit der Schwarzen T-Maschine, erleben aberwitzige Abenteuer und überleben Begegnungen mit skurillen Gestalten in der überaus realen Welt der Phantasie.

Ach so, Graphic-Poetry, was bedeutet dieser Begriff? Es handelt sich dabei um eine Literaturgattung, die es bisher noch gar nicht gibt, denn ich habe sie speziell für Verbaud und Nanu erfunden. Um jetzt nicht in unverständliche und vor allem überflüssige Analysen abzudriften, hier eine kurze Definition: Gedichte mit Bildern, oder noch einfacher: Bilder mit Gedichten.

Also dann: Viel Spaß beim Schauen und Lesen,

Martin Welzel, Februar 2015

Über Martin Welzel

Martin Welzel wurde 1968 als Künstler geboren.
Seit 1990 lebt er in Bonn, wo er heute in seinem Atelier für Phantastische Kunst arbeitet und phantasiert.
Dort entstehen auch seine einzigartigen Graphic-Poetry-Abenteuer: Illustrierte Geschichten in Gedichtform.
Martin Welzel illustriert Kinder-und Jugendbücher sowie Kurzgeschichten für verschiedene AutorInnen und Verlage.
Weitere Infos unter:
www.martin-welzel.de


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 8

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen