Pokki

Pokkis Traum

Manfred Mai Martin Lenz

Geschichten

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Pokki“

Am Südpol ist es grimmig kalt, aber Pinguine stört das wenig. Bis auf einen: Pokki. Der kleine Pinguin friert in der Eiswüste. Seine Freundin Emilia, ein Albatros, hat ihn mit ihren Reiseerzählungen von fernen warmen Ländern ganz sehnsüchtig gemacht. Allen Warnungen zum Trotz bricht Pokki auf. Weiß er denn nicht, dass es auf seinem langen Weg Raubtiere gibt, die Pinguine zum Fressen gern haben? Und wer schon einmal einen Pinguin watscheln sah, dem ist klar, dass Pokki zu Fuß nie und nimmer weit kommt. Doch die treue Emilia, die ihn begleitet, legt für den kleinen Pinguin ein ungewöhnliches Trainingsprogramm auf.

Über Manfred Mai

Manfred Mai, 1949 in Winterlingen geboren, wuchs auf einem Bauernhof auf. Sein Weg zu seinem Traumberuf war ziemlich verschlungen, aber seit einigen Jahren ist er glücklich als freier Schriftsteller. Mittlerweile hat er zahlreiche Bücher veröffentlicht und zählt zu den bekanntesten Kinder- und Jugendbuchautoren Deutschlands. Heute lebt er mit seiner Familie in Schwaben.


Verlag:

Fabulus-Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 18

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Pokki“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe