Marathon für Anfänger: Mit der optimalen Vorbereitung und einem individuell gestalteten Lauftraining zum erfolgreichen Marathonlauf - inkl. wertvoller Tipps rund um die Themen Ernährung, Ausr

Martin Jung

Laufen 42,195 Kilometer

2 Bewertungen
2.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Marathon für Anfänger: Mit der optimalen Vorbereitung und einem individuell gestalteten Lauftraining zum erfolgreichen Marathonlauf - inkl. wertvoller Tipps rund um die Themen Ernährung, Ausr“

Wenn man an einen Marathon denkt, dann hat man gleich die Bilder von den großen Veranstaltungen in New York, Chicago, London oder Berlin im Kopf, bei denen mehrere Tausend Teilnehmer durch die Straßen dieser Metropolen laufen und noch mehr Zuschauer am Rand der Strecke stehen und mit Plakaten und Anfeuerungsrufen versuchen, die Läufer zu motivieren und sie bei ihrem Vorhaben zu unterstützen. Was muss das für ein Gefühl sein, Teil dieser Läufer zu sein und von den Zuschauern lautstark angefeuert zu werden? Wie komme ich dahin und wie schaffe ich es überhaupt, diese unglaublich lange Strecke zu bewältigen?
Das Wichtigste wird sein, Ihnen den Spaß und die Freude am Laufen zu vermitteln. Denn die Lust am Laufen und die Leichtigkeit, die Sie dabei verspüren, werden für Sie während des Trainings der Antrieb sein, auch bei schlechtem Wetter die Schuhe zu schnüren und loszulaufen.
Also, auf geht's. Laufen Sie los und schweben Sie über den Asphalt!

Das erwartet Sie:
-Warum wir einen Marathon laufen
-Die richtige Vorbereitung
-Das optimale Training
-Die wichtigste Ausrüstung
-Der langersehnte Wettkampf
-Das abschließende Rennen
-und vieles mehr ...

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 27

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Marathon für Anfänger: Mit der optimalen Vorbereitung und einem individuell gestalteten Lauftraining zum erfolgreichen Marathonlauf - inkl. wertvoller Tipps rund um die Themen Ernährung, Ausr“

Völlig überflüssiges Buch. Wenn man für einen Marathon trainiert, läuft man schon eine Weile und muss nichts mehr über passendes Schuhwerk oder ähnliches lesen. Das Eigentliche, die Frage ob und wie man sich einem Marathon annähert, wird nicht behandelt. Der beigefügte Trainingsplan ist eher unspezifisch und das letzte Kapitel, wie man seine Medaille stolz herumzeigt, lädt eher zum Fremdschämen ein.

Ähnliche Titel wie „Marathon für Anfänger: Mit der optimalen Vorbereitung und einem individuell gestalteten Lauftraining zum erfolgreichen Marathonlauf - inkl. wertvoller Tipps rund um die Themen Ernährung, Ausr“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen