Jesus und Mohammed

Biographie von Jesus Christus und Prophet Muhammad

Essad Bey Martin Dibelius

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Jesus und Mohammed“

Diese Ausgabe beleuchtet die Lebenswege der zwei ikonischsten Gründer der größten Weltreligionen: Jesus Christus und den Propheten Muhammad.
In der Jesus-Biografie widmet sich der renommierte Religionshistoriker Martin Dibelius der Erforschung des historischen Bildes von Jesus Christus. Basierend auf historischen Quellen und den heiligen Schriften der Bibel, zeichnet er das Leben dieser zentralen Gestalt des Christentums nach. Jesus Christus ist die zentrale Figur im christlichen Glauben, gesehen als der König der Welt, eine der Hypostasen Gottes, der Erlöser, der im Fleisch erschien, um die Sünden der Menschen zu sühnen. Sein Lebensweg und seine Bestimmung sind in den Evangelien dargelegt. Im Islam wird er als Prophet und einer der Gesandten Allahs verehrt, während er im Judentum als falscher Messias betrachtet wird.
Die Biografie des Propheten Muhammad von Essad Bey stützt sich ebenfalls auf historische Quellen, heilige Schriften und den Heiligen Qur'an. Prophet Muhammad war der Begründer des Islams und wird innerhalb dieser Religion als der Prophet und Gesandter Gottes betrachtet. Er vereinigte die Arabische Halbinsel unter einem einzigen muslimischen Staat. Der Qur'an sowie die Überlieferungen und Traditionen Muhammads bilden das Fundament des islamischen Glaubens.

Verlag:

e-artnow

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 409

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Jesus und Mohammed“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen