Schul- und Qualitätsentwicklung

Konzepte und Handlungsempfehlungen für die Praxis

Markus Mäurer Esther Lauper Silke Fischer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Beschreibung zu „Schul- und Qualitätsentwicklung“

Dieses E-Book enthält komplexe Grafiken und Tabellen, welche nur auf E-Readern gut lesbar sind, auf denen sich Bilder vergrössern lassen.

Schul- und Qualitätsentwicklung sind zentrale Themen des Bildungswesens. Sie stehen im Fokus der Arbeit von Schulleitungen, aber auch Lehrpersonen werden immer mehr in Entwicklungsarbeiten an Schulen einbezogen. Diese "Didaktische Hausapotheke" stellt zentrale Konzepte und Ansätze der Schul- und Qualitätsentwicklung vor und gibt Hinweise für die Praxis, etwa mit Blick auf das Feedback von Lernenden, die kollegiale Zusammenarbeit und die Weiterbildung von Lehrpersonen. Der Fokus des Buches liegt auf den Berufsfachschulen, doch ist der Inhalt gut auf andere Schulstufen übertragbar.

Über Markus Mäurer

Edmond Hamilton (1904-1977) gilt, zusammen mit Jack Williamson und E. E. "Doc" Smith, als Vater der Space Opera innerhalb der Science-Fiction-Literatur. Seine erste Erzählung wurde 1926 in Weird Tales publiziert. Zu seinen Glanzstücken zählen der Roman "The Star Kings" (1947) und die Erzählung "What's It Like Out There" (1952).


Verlag:

hep verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 42

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Schul- und Qualitätsentwicklung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen