Fotografie kompakt: Langzeitbelichtung

Bewegung auf Fotos bannen

Markus Kapferer

11 Bewertungen
3.3636

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Fotografie kompakt: Langzeitbelichtung“

Lernen Sie dynamischere Bilder mittels Langzeitbelichtung zu erstellen.
Dieses spannende Thema wird kompakt dargestellt und die wichtigen Aspekte werden von der nötigen Ausrüstung über die Aufnahmetechnik bis zur Bildbearbeitung auf den Punkt gebracht.
Darüber hinaus sind wertvolle Tipps und inspirierende Praxisbeispiele in diesem Buch enthalten.

Aus dem Inhalt:
Einleitung
Was ist Langzeitbelichtung?
Ausrüstung
Aufnahmetechnik
Bildgestaltung
Wolkenformationen
Bildbearbeitung
Praxisbeispiele

Über Markus Kapferer

Alle die jetzt einen Autoren mit langjähriger Erfahrung als Berufsfotograf erwartet haben, muss ich enttäuschen. Als gelernter Medienfachmann für Mediendesign, landläufig als moderner Grafiker bezeichnet, konnte ich aber doch eine artverwandte Ausbildung genießen und kann so einiges an Erfahrung im Bereich der Bildgestaltung aus meiner grafischen Ausbildung einbringen. So habe ich Gestaltunglehre nicht nur in Zusammenhang mit der Fotografie, sondern auch aus übergeordneter grafischer Sicht von der Picke aus gelernt. Die fotografischen Kenntnisse habe ich mir im Zuge meines langjährigen, sehr intensiv betriebenen Hobbis hart erarbeitet, so dass ich mich inzwischen auch als erfahrener Fotograf bezeichnen darf. Von der ersten analogen Kompaktkamera über Workshops in der Dunkelkammer und diversen digitalen SLRs habe ich aber nicht nur eine technische Evolution durchgemacht, und genau darum soll es in diesem Büchlein gehen.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 22

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Fotografie kompakt: Langzeitbelichtung“

savagecoon – 18.09.2016
Achtung, dies ist kein Buch, aus dem ein Anfänger das Fotografieren lernt! Es ist mehr ein Hobbybuch mit Beispielen eines guten Hobbyfotografen - ich persönlich finde, daß die wichtigsten Bereiche der Langzeitbelichtung, nämlich Wahl des Filters und Berechnung der Belichtungszeit, etwas arg knapp abgehandelt werden. Die enthaltenen Bilder sind größtenteils recht dunkel ausgefallen und stark vignettiert, und das Buch benötigt dringend eine Überarbeitung durch ein gutes Lektorat! Es wimmelt nur so von Interpunktionsfehlern, einige Sätze sind unvollständig bzw es fehlen mitten im Satz Wörter.

Ähnliche Titel wie „Fotografie kompakt: Langzeitbelichtung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen