Manager, und nun?

Alles für Ihre erste Managementfunktion.

Markus Hofer

Karriere

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Manager, und nun?“

Eben zum Manager befördert oder soll dies der nächste Schritt in ihrer Karriere sein? Egal ob Projekt-Manager, Key-Account-Manager, Change-Manager, IT-Manager, Sales-Manager – jeder hat ähnliche Herausforderungen. Der Wechsel wirft bei vielen Fragen auf. Welche Aufgaben habe ich? Wie erreiche ich die gesteckten Ziele? Welche Erwartungen werden an mich gerichtet? Was muss ich wissen? Welche Herausforderungen kommen auf mich zu? Diese Fragen bleiben meist unbeantwortet, wenn sie überhaupt gestellt werden. Ebenso wird man auf die Führungs- und Managementaufgaben darin meist nur unzureichend oder gar nicht vorbereitet. Führung, Kennzahlen, Ziele, Change-Management, Tools sind dabei selbstverständliche Bestandteile eines Managers und werden vorausgesetzt.
„Manager, und nun?“ bietet nun Einblick in die Theorie und Praxis all dieser Aufgaben. Anhand eines neuen ganzheitlichen Vorgehensmodells werden die notwendigen Kompetenzen und Anforderungen vermittelt.
Darin enthalten Antworten auf die Fragen:
-Was muss man als Person für diese Aufgabe mitbringen?
-Welche Managementaufgaben ermöglichen die Erreichung meiner Ziele?
-Wie funktioniert Führung?
-Welche modernen Instrumente und Tools kann ich wie anwenden?
-Welche Ergebnisse gilt es zu erreichen?
Die Praxisnähe im Buch erlaubt eine direkte Umsetzung der Inhalte in ihr tägliches Handeln. Von langen theoretischen Abhandlungen wird bewusst Abstand genommen. „Manager, und nun?“ konzentriert sich auf das Wesentliche.

Über Markus Hofer

MARKUS HOFER, GEB. 1957, Studium der Philosophie, Theologie, Germanistik und Kunstgeschichte. Er leitet das Männerbüro der Kath. Kirche Vorarlberg, ist Buchautor und in der Erwachsenenbildung tätig und gestaltet die Sendung "Männersache" (gleichnamiges Buch, 2009 bei Tyrolia erschienen) im ORF Radio Vorarlberg.


Verlag:

Morawa Lesezirkel GmbH

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 122

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Manager, und nun?“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen