Der Dorfelvis

Wie er Fats Domino den Arsch rettete und Chuck Berry in Unterhosen sah.

Markus Gleim

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Dorfelvis“

Schon sehr früh infiziert sich Markus mit dem Virus Rock & Roll und Rockabilly. Unerwartet bekommt er die Chance bei einer Rock & Roll-Band einzusteigen, um damit seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Ein Hobby wird zum Traum. Dann ein schwerer Unfall mit dem Motorrad. Der Aufschlag ist mörderisch. Brutal. Vollstreckend. Die Diagnose: Schwerbehindert. War es das mit der Rockstarkarriere?
Markus beißt sich durch. Bei Auftritten im Fernsehen, unter anderem bei Stefan Raab und bei Gigs mit Chuck Berry oder Fats Domino, bei der Meisterschaftfeier des 1. FC Kaiserslautern, beginnt die Band sich einen Namen in der Clubszene in Deutschland zu machen. Sie rocken Deutschland von Flensburg bis Garmisch und Europa von Dänemark bis in die Schweiz. Dabei erleben die jungen Rockmusiker saukomische und skurrile Situation. Der schwerbehinderte Musiker Markus lernt eine Menge Leute kennen und bekommt zusammen mit den Haudegen seiner Truppe einen Einblick in das "Monkey Business".

Über Markus Gleim

Markus Gleim in der bayerischen Kleinstadt Aschaffenburg, die so gern groß wäre. Immerhin ist sie das Tor zum Spessart. Sonst gibt es nichts Neues aus der Provinz.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 378

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Dorfelvis“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen