Herr Enkelkind beim Weihnachtsmann

Die unglaublichste Weihnachtsgeschichte aller Zeiten

Marion Becker

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Herr Enkelkind beim Weihnachtsmann“

Jona glaubt nicht an den Weihnachtsmann. Natürlich nicht. Er ist ja auch schon 9. Den Wunschzettel hat er nur für die Eltern geschrieben. Einen Super-Renn-Schlitten mit einfahrbaren Rädern und Motor wünscht er sich. Doch am Morgen des Heiligen Abend liegt der Wunschzettel immer noch auf der Fensterbank. Da wird Jona dann doch etwas nervös. Nichtsdestotrotz spielt er den "Coolen", als Oma auf der Bildfläche erscheint und erzählt, dass der Weihnachtsmann oft erst in letzter Minute auftaucht, um die Wunschzettel einzusammeln. Doch Oma lässt sich nicht beirren. Ab sofort nennt sie Jona "Herr Enkelkind" und zieht mit ihm los, um den Wunschzettel an seinen Empfänger zu liefern. Was die beiden dabei Unglaubliches, Lustiges, Abenteuerliches und sogar Gefährliches erleben, lesen Eltern ihren Kindern ab 4 am besten selber vor ;) HINWEIS: Die Geschichte ist auch für Leseanfänger geeignet. Je nachdem, ob die Kinder Leseratten sind oder sich schwer tun für das Alter 7 - 9 Jahre. Die Geschichte entspricht etwa 70 Seiten im Leseanfänger-Format. Das Vorlesen dauert ca. 45 Minuten, wenn Sie die Geschichte am Stück vorlesen.

Über Marion Becker

Es gibt dieses Spiel: Welche 7 Dinge nimmst Du mit, wenn Du auf eine einsame Insel gehst? Da ich ja nun fast 5 jahre auf einer Insel war, wenn auch nicht auf einer einsamen, weiß ich aus Erfahrung, welche Dinge das sind. 1. Computer. 2. Latexmatratze. 3. "Das siebte Kind" von Doris Lessing. 4. Watzlawicks "Anleitung zum Unglücklichsein". 5. Ein Petterson und Findus-Buch. 6. Eine Tonne Kinderschokolade. 7. Lesebrille.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 15

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Herr Enkelkind beim Weihnachtsmann“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen