ZOTTEL - Abenteuer eines kleinen Bären

Ein Buch zum Vorlesen

Mario Covi und Hildrun Covi

3 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „ZOTTEL - Abenteuer eines kleinen Bären“

Unsere Geschichte spielt in einem fernen Land mit dem schönen Namen Kanada. An einem einsamen und namenlosen See wächst der kleine zimtfarbene Bär Zottel heran. Noch passen Mama Bär und Papa Bär auf ihn auf, doch die Abenteuer locken Zottel immer weiter von der heimischen Bärenhöhle weg. Als er sich verirrt, zeigt ihm ein Stachelschwein den Heimweg. Er lernt die frechten Streifenhörnchen Tschippi und Strippi kennen. Er macht Bekanntschaft mit dem Biber Max und den frechen Stinktiergeschwistern Miefi und Muffel. Zottel begegnet auch dem König der Wälder, dem riesigen Elch, der ihn auf seinen Geweihschaufeln durch den Namenlos-See trägt. Am aufregendsten wird eine Begegnung mit einem ziemlichen Rabauken von Grizzlybär. Es ist ein gefährliches Abenteuer, aber Zottel und seine Freunde vom Namenlos-See meistern die brenzlige Situation meisterhaft und können glücklich das Ende des Indianersommers genießen. . .

Über Mario Covi und Hildrun Covi

MARIO Covi -
Ausbildung zum Funkoffizier der Handelsmarine. 28 Jahre Seefahrzeit, davon 10 Jahre Afrikafahrt.
Nebentätigkeit: Reiseberichte und Reportagen für Tages-zeitungen und den Rundfunk (NDR und WDR), zwei Bücher und eine Reihe von Songs über die Seefahrt.
Den Zugang zu Kinderbüchern fand er über die gemeinsame Tochter, die ihn oft mit ihrer Mutter an Bord begleitete. So entstanden über 60 Kinderbücher. In vielen Texten lässt sich die frische Seemannsart nicht verleugnen….
HILDRUN Covi -
Studium: 8 Semester Grafik-Design, Werkkunstschule Bielefeld.
Arbeit: in zwei Werbeagenturen, ab 1981 freie Illustratorin, u.a. für Weichert Verlag, Bertelsmann, Grätz-Verlag, ABC-Verlag. Vor allem für den Favorit-Verlag illustrierte sie über 100 Kinderbücher. Zum großen Teil entstanden sie gemeinsam mit ihrem Mann, Mario Covi, mit dem sie lange Weltreisen unternahm, u.a. drei Jahre in Mombasa, Kenia, lebte und eine gemeinsame Tochter aufzog.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 37

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „ZOTTEL - Abenteuer eines kleinen Bären“

Lilli liebt lesen – 28.02.2017
Diese Buch ist so süß,wunderschöne Abenteuer, schöne Bilder und fpr jedes alter geeignet

Ähnliche Titel wie „ZOTTEL - Abenteuer eines kleinen Bären“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen