Zwölf Kindergeschichten

Für Mütter, die ihren kleinen Kindern gerne erzählen.

Marie von Sternau Elske Book

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Zwölf Kindergeschichten“

Mein Name ist Elske.
Ich bin 63 Jahre jung und stolze Großmutter von fünf Enkelkindern.

Damals habe ich meinen Kindern schon immer gerne aus alten Märchenbüchern vorgelesen. Diese Märchenbücher waren schon damals etwas älter. Schon meine Großmutter hatte mir aus diesen Büchern vorgelesen.

Vor einiger Zeit wurde ich dann selber Großmutter.
Ich habe die alten Märchen- und Geschichtenbücher meiner Großeltern vom Dachboden geholt, damit ich meinen Enkeln daraus vorlesen konnte.
Obwohl die Geschichten schon mehrere Generationen alt sind, finden meine Enkelkinder die "alten" Geschichten sehr schön und wollen diese gar lieber hören als die modernen Kindergeschichten.

Deshalb habe ich mir (mit etwas fremder Hilfe) die Mühe gemacht, diese alten Bücher in digitaler Form für alle öffentlich zu machen. Ich hoffe, dass viele Kinder, Eltern und Großeltern daran Freude haben werden!

Das Kinderbuch "Zwölf Kindergeschichten für Mütter die Ihren kleinen Kindern gerne erzählen" ist das erste Buch von meinem kostbaren Dachbodenbücherschatz.

Dieses Kinderbuch enthält zwölf kurze, aber liebevolle und lehrreiche Kindergeschichten zum Vorlesen. Die Geschichten handeln von Kindern, die artig sind, und von Kindern, die ihren Eltern nicht gehorchen wollen.
Alle Kindergeschichten stammen aus dem 19. Jahrhundert, sind aber auch für Kinder in der heutigen Zeit noch aktuell und lehrreich.

Zudem sind in dem Buch zahlreiche Zeichnungen zu den Geschichten abgebildet.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 13

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen