China

Ein Länderporträt

 

Serie

Marcus Hernig

Asien

7 Bewertungen
4.4286

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „China“

China boomt. Manager, Existenzgründer, Studenten oder Praktikanten versuchen ihr Glück in der neuen Wirtschaftsmacht. Dabei ist es nicht einfach, sich in diesem Land zurechtzufinden.
Marcus Hernig schreibt von den Schwierigkeiten, in China Fuß zu fassen, und vom Glück, mit Chinesen zusammenzuleben. Aus langjähriger Erfahrung gibt er Einblicke in die wesentlichen Aspekte der chinesischen Kultur, Geschichte, Politik und Gesellschaft. Kenntnisreich vermittelt er so das Leben im heutigen China und kommt dabei ohne Stereotype und Superlative aus.

Über Marcus Hernig

Jahrgang 1968, Studium der Sinologie, Germanistik und Geschichte in Bochum und Nanjing, seit 1992 in China, lebt seit 1998 in Shanghai, langjährige Tätigkeiten in der chinesisch-deutschen Bildungs- und Kulturarbeit, u. a. als Lektor des DAAD und als Beauftragter des deutschen Generalkonsulats in Shanghai für Bildungszusammenarbeit, deutsche Sprache und Literatur, seit 2007 Seminarleiter, Berater und Autor, chinesisch-deutsche Programme für Unternehmen, Kreativwirtschaft und Bildungseinrichtungen, außerplanmäßiger Professor an der Zhejiang-Universität Hangzhou.


Verlag:

Ch. Links Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 195


 

Weitere eBooks aus der Serie

Sieh Dir alle Bücher der Serie an

2 Kommentare zu „China“

gisa – 09.05.2019

endlich mal ein Buch das etwas tiefer in die Komplexität Chinas eingeht. Außerdem sehr verständlich und spannend geschrieben.

Garfield – 24.04.2017

Absolut informatives, leicht lesbares und witziges Buch über China, seine Geschichte, Entwicklung, Politik und typisches für das Land und seine Menschen. Hat mir geholfen mein fragmentarisches Einzelwissen über China etwas zu ordnen und zusammenzuführen. Absolut zu empfehlen.

Ähnliche Bücher wie „China“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe