Hard Rain

Von Bob Dylan zu Lady Gaga

Marcus Gorkmann

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Hard Rain“

Der erfolgreiche Krimiautor Bendix, der endlich seinen zehnten und abschließenden Bernd-Zeigler-Roman schreiben möchte, steckt tief in einer quälenden Schreibblockade. Um auf Ideen zu kommen, entdeckt er auf einem Streifzug durch seine viel zu große Wohnung, ein dünnes Manuskript, welches scheinbar vom Vormieter zwischen den Regalbrettern vergessen worden ist. Anhand einer dort beschriebenen Mixtur soll es angeblich möglich sein, menschliche Gefühle einzufrieren. So ein Unsinn, denkt sich Bendix, und beschließt im selben Augenblick, das Experiment an seiner ältesten und besten Freundin Barbara durchzuführen. Zuerst scheint das Mittel auch bestens zu funktionieren, doch dann macht es sich selbständig und Barbara wird zum Spielball willkürlicher Gefühlswelten. Gleichzeitig führt der berüchtigte Musikkritiker MacLennan in Edinburgh einen Selbstversuch durch. Anhand eines Rezeptes seines Vaters soll es möglich sein, den Geschmack zu ändern. Als tatsächlich die Wirkung des Mittels einsetzt, muss er feststellen, dass er einem für ihn fatalen Missverständnis anheim gefallen ist. Und dann ist da auch noch Steve, sein homosexueller Kollege, der ein Auge auf ihn geworfen hat. Zwei Experimente laufen aus dem Ruder, doch als die experimentierfreudigen Protagonisten plötzlich aufeinander treffen, hat MacLennan einen Plan.

Aber eigentlich geht es in der Geschichte nur um guten Geschmack, den Verfall der homosexuellen Kultur und Musik, von Bob Dylan zu, Verzeihung!, Lady Gaga.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 335

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Hard Rain“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen