Innovationen und Veränderungen

Marcus Disselkamp

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Beschreibung zu „Innovationen und Veränderungen“

Die dauerhafte Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen hängt von den Mehrwerten ab, die die eigenen Produkte und Dienstleistungen am Markt schaffen. Doch die Wettbewerbsvorteile von heute gehen morgen schnell verloren. Erfolgreiche Innovationen im Bereich der Produkte, Prozesse, Organisationsformen, Märkte und Geschäftsmodelle schaffen immer wieder neue Mehrwerte und sichern damit die Wettbewerbsfähigkeit. Doch sie bewirken auch Veränderungen, dies wiederum führt zu Sorgen und Ängsten bei den Betroffenen. Dieses Buch bietet einen praxisorientierten Überblick über die Herausforderungen bei Innovationen und Lösungsansätze für die erfolgreiche Durchsetzung von Veränderungen. Es beschreibt klassische und moderne (agile) Methoden des Innovations- und Veränderungsmanagements und entwickelt eigene Techniken für das zielgerichtete Auffinden und Umsetzen von Innovationen.

Über Marcus Disselkamp

Marcus Disselkamp (Jahrgang 1968) ist selbständiger Berater, Unternehmer sowie Management-Trainer. Er studierte und promovierte über Betriebs-wirtschaftslehre an der Universitäten Fribourg (Schweiz) und Oxford (England). www.disselkamp.com


Verlag:

Kohlhammer Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 170

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Innovationen und Veränderungen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen