Führen mit dem inneren Schweinehund

Marco von Münchhausen Cay von Fournier

Unternehmensführung

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Buch merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Buchbeschreibung zu „Führen mit dem inneren Schweinehund“

Warum werden mit viel Engagement im Unternehmen entwickelte neue Strategien nicht umgesetzt? Warum wird in Teams über Verantwortlichkeiten diskutiert statt gehandelt? Transparente Planung, klare, eindeutige Ziele und hin und wieder eine Anerkennung fürs Team – das alles ist viel zu viel Aufwand, denken sich die inneren Schweinehunde vieler Chefs und lehnen sich träge im Sessel zurück. Warum es sich für den Unternehmenserfolg lohnt, die kleinen Blockierer doch noch zu überzeugen, das zeigen Marco von Münchhausen und Cay von Fournier anhand zahlreicher Beispiele. Denn wer als Führungskraft freundlich mit seinem inneren Schweinehund umgeht, der wird überrascht sein, wie begeistert dieser zukünftig mit- oder sogar vorantrabt!

Über Marco von Münchhausen

Dr. Marco von Münchhausen, ursprünglich Jurist, heute Trainer, Speaker und Autor zahlreicher Bestseller. Seine Themen: Motivation, Selbstmanagement und Work-Life-Balance. Seine Bücher verkauften sich über eine halbe Million Mal und wurden in mehr als 12 Sprachen übersetzt. 2002 wurde er mit dem Titel "Trainer des Jahres" ausgezeichnet, 2005 erhielt er den "Excellence Award", 2007 und 2010 den "Conga Award", den "Oskar" der Veranstaltungsbranche.


Verlag:

Campus Verlag

Veröffentlicht:

2007

Druckseiten:

ca. 54


Ähnliche Bücher wie „Führen mit dem inneren Schweinehund“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe