Tödliche Täuschungen

Ein Cornwall-Krimi

Marcelo Strumpf

4 Bewertungen
3.75

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Tödliche Täuschungen“

Innerhalb weniger Tage sterben drei Frauen in Cornwall. Die erste Tote wird in einem Stausee im Bodmin Moor gefunden. Niemand kennt sie. Niemand scheint sie zu vermissen. Dann wird die arrogante Anna Russ ermordet, eine deutsche Touristin, die kurz nach ihrer Ankunft in Cornwall spurlos verschwunden war. Dominik, ihr Ehemann, soll sie erdrosselt haben. Hat er auch etwas mit dem Tod von Lavinia Wood zu tun, die dem deutschen Ehepaar ein Cottage vermietet hatte? Mary Shepard, die verbitterte Schwester von Lavinia Wood und eine skurrile Künstlerin, macht es Inspector McKoy nicht leicht, die Todesfälle zu klären. Sie möchte partout nicht, dass die Polizei der tödlichen Täuschung auf die Spur kommt, der sie und andere vor einem Vierteljahrhundert erlagen.

Über Marcelo Strumpf

1956 in Buenos Aires geboren.
Lebt mit Lebenspartner und Hund in Berlin.
Studierte Germanistik und Amerikanistik an der FU-Berlin und ist seit 1987 als Lektor und Redakteur für Verlage und andere Unternehmen tätig. Daher war es eine Frage der Zeit, irgendwann schriftstellerisch tätig zu werden.
Seine Liebe zu Cornwall und sein Faible für Romane von Charlotte Link, Simon Becket, etc. inspirierten ihn zu seinem Erstlingswerk "Tödliche Täuschungen".
Auch in seinem zweiten Werk, der 2014 veröffentlicht werden soll, geht es um die Frage: Kann man seinem Schicksal entfliehen? Der historische Roman erzählt die Geschichte einer deutschen Jüdin, die 1938 mit ihrer kleinen Tochter vor den Nazis flieht und über Uruguay nach Argentinien auswandert, wo sie Jahrzehnte später von ihrer Vergangenheit eingeholt wird und Opfer eines antisemitisch motivierten Verbrechens wird.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 232

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Tödliche Täuschungen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen