Im Schatten junger Mädchenblüte

Marcel Proust

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Im Schatten junger Mädchenblüte“

Aus: Auf der Suche nach der verlorenen Zeit
Im Schatten junger Mädchenblüte ist der bekannteste und zum geflügelten Wort gewordene Abschnitt der gigantischen Romanserie Prousts, der für sich gelesen werden kann. Großenteils spielt er im fiktiven Badeort Balbec.
Durch seine unglaublich scharfe Beobachtungsgabe und Psychologie wurde Proust zum Mitbegründer des modernen Romans, ohne den z. B. Thomas Mann nicht geworden wäre, was er war.

Übersetzt von Walter Benjamin und Franz Hessel.

Verlag:

Ideenbrücke Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 588

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Im Schatten junger Mädchenblüte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen