Prokrastiniert Euch

Marcel Maas

Poesie, Lyrik & Prosa

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Prokrastiniert Euch“

Eine unverzichtbar eigenständige Stimme in der jungen deutschen Gegenwartslyrik.

Vorbeijagende Erinnerungsfetzen, Kindheitsszenen klappen auf wie bunte Pop-up-Bücher - Marcel Maas lässt den Background schwingen. Seine Worte schweben einen Moment lang schillernd im Raum, bevor sie zueinander in Formation treten. Prokrastiniert Euch ist eine Reise durch all jene ungekämmten Tage, die angefüllt waren mit hellblauen Badeanzügen, Tontaubenschießen und Schlafsandburgen. Und doch ist dort inmitten von Hochglanzzigaretten und immer kälteren Cokes ein hochfrequenter Störton, der sich nicht ignorieren lässt ...

Maas zeichnet das Bild einer neuen Vergänglichkeit, die seiner Generation eine besondere Gravität verleiht. Was der tief empfundenen Fragilität entgegenwirkt, ist die zeitlose, rätselhafte Macht der Sprache und der unbedingte Wille, der Vergeblichkeit letzte Proteste entgegen zu schleudern.

Über Marcel Maas

Marcel Maas, geboren 1987 in Oberhausen, legt mit Play.Repeat. ein atemberaubendes Debüt vor und bringt einen neuen Ton in die deutsche Gegenwartsliteratur: Es geht um Musik und Rave, um Jugend, Verwirrung, Flucht und Sehnsucht, Liebe, Freundschaft und Angst. Play. Repeat. ist ein intensiver, sprachlich hochrangiger, bilderreicher und doch formstrenger Text, der in kühnen Visionen sprachsicher und einfühlsam vom Lebensgefühl einer neuen urbanen Generation erzählt. Marcel Maas hat in Hildesheim Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus studiert. Er war Mitherausgeber der Literaturzeitschrift BELLA triste und ist eines von vier Mitgliedern der literarischen Boygroup Text, Drugs & Rock'n'Roll. Er entwickelt Spiele und Events für die Marcel Maas und Lutz Woellert 42GbR.


Verlag:

Frankfurter Verlagsanstalt

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 15

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Prokrastiniert Euch“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen